Galerie

zur Galerie
at.wetter.tv: EppingWetter Epping - VorschauWetter Epping - TrendWetter Epping

Unsere Teichanlage in Epping




Bei der Gründung unseres Vereins im Jahr 2009 war ein eigener Teich unser großes Ziel.

Nach 4 Jahren Geduld war es im Sommer 2012 endlich soweit. Wir fanden genau das, was wir für unsere Bedürfnisse suchten. Einen schönen kleinen Teich wo wir uns regelmäßig zum Angeln treffen können.

Mit großer Hilfe von der Familie Strobl, die uns diesen Teich verpachtet, konnten wir uns endlich unseren langersehnten Traum erfüllen. Diese Anlage umfasst ca. 1000 m² Wasserfläche und liegt mitten in Epping bei Buchkirchen. Nach ein paar kleinen Verschönerungs- und Sanierungsarbeiten wurde der Teich wieder neu gekalkt und eingelassen.

Der Besatz umfasst hauptsächlich Schuppenkarpfen. Aber es tummeln sich auch Schleie, Spiegelkarpfen, Amur, Tostolop und Rotaugen im Wasser. Die Fische wurden allesamt von der Fischzucht Maier in Schiedlberg eingesetzt.

Dieser Teich ist rein zum Angeln für unsere Mitglieder im Verein angedacht. Da wir eine Beschränkung von maximal 30 aktiven Mitgliedern im Verein haben sind dieses optimale Bedingungen zum weidgerechten Angeln!



Foto kurz nach dem Neueinlass. Hier sieht man noch die Kalkdecke.


Mehr Schnappschüsse vom Fischbesatz seht Ihr in der Galerie.


Dezember 2012.


Das aktuelle Wetter am Teich seht ihr an der linken Seite in der Wettervorschau.