Galerie

zur Galerie
at.wetter.tv: EppingWetter Epping - VorschauWetter Epping - TrendWetter Epping

Verein

Gründung


Der "Fischerverein Scharten" wurde am 24. Februar 2009 rechtsmäßig gegründet und bei der Bezirkshauptmannschaft Eferding eingetragen.

Da einige junge Schartner sich immer wieder zum Angeln trafen, kam die Idee einen Verein entstehen zu lassen.

Eine erfolgreiche Gründungsphase machte aber erst eine großartige Unterstützung von unserem Bürgermeister Johann Meyr, des Feuerwehrkommandanten Heinrich Roitner und des Brüderpaares Horst und Heinz Paschinger vom ASP Paschinger möglich.


Philosophie


Einige Punkte unserer Philosophie sind z.B. die gemeinsame Ausübung unseres Hobbies, Leidenschaft an der Anglerei, Austausch von Erfahrungswerten, Kameradschaft, Verbundenheit der Natur, die Weidgerechtigkeit als oberste Priorität, Erhaltung des Fischbestandes, kleine Veranstaltungen, Spaß am Hobby, regelmäßige Treffen uvm.




Durchs Jahr


Unser Jahr beginnt standesgemäß mit der Jahreshauptversamlung. Wir treffen uns vier mal im Jahr zu einem Stammtisch im Gasthaus Lindenhof. Wir nehmen jedes Jahr bei der Kirschblütenwanderung mit einem mittlerweile sehr bekannten Steckerlfischstand teil.

Natürlich treffen wir uns regelmäßig zum Angeln oder besuchen gemeinsam Fischermessen. Intern feiern wir jährlich ein lustiges Sommerfest!

Im Advent beenden wir die Saison mit einer unterhaltsamen Weihnachtsfeier in einem der ortsansässigen Wirtshaüser. Außerdem nehmen wir alle 4 Jahre beim großen Weihnachtsarkt im Advent der Gemeinde Scharten mit selbstgeräucherten Forellen teil. Zum Jahresabschluss veranstalten wir jedes zweites Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr einen Punschstand mit Hasensuppe, Bratwürstel und Raclette.

Also wir verbringen übers ganze Jahr in regelmäßigen Abständen unsere Freizeit miteinander und haben auch Spaß dabei!

Auf diesem Wege wünschen wir allen Petrijüngern und Freunde des Vereines ein wunderschönes Angeljahr sowie ein kräftiges

 
Petri Heil